Bilder-Galerie von Mäusen, Vögeln und Insekten
Bilder-Galerie Musikanten, Zecher, schräge Vögel

Glas von der Sonne veredelt

... besonders die in Einzelanfertigung hergestellten Gläser, die Reinhard Ferstl für seine Lichtgestecke für den Garten wählt. Er stellt sie nicht selbst her, sondern arbeitet mit Glaskünstlern aus Österreich und Deutschland zusammen. Die Gläser unterscheiden sich vollkommen von denen, die als Imitate in letzter Zeit aus China kommen – einfaches geriffeltes Fensterglas, das mehr schlecht als recht bemalt wird. Bei den Gläsern die Ferstl verwendet ist die Farbe als Pigment in das flüssige Glas eingeschmolzen. Der Fachausdruck dafür ist Fusion-Technik. Darauf sollte man beim Kauf unbedingt achten.

 

Christine Hudler, Wien:

Da ihre Objekte ein wirklich außergewöhnlicher Blickfang sind, finden sie sich oft auf meinen Fotos wieder. In meinem Garten ist ein ganz wichtiger Aspekt das Runde, Harmonische,… daher verwende ich sehr gerne die Kugel, den Kreis, die Spirale, das Kurvige… Die Glasteile ihrer Kunstwerke sind schon sehr faszinierend,… kein Wunder, wo sie die so speziell auswählen. Das Besondere ist ja auch, dass man diese Arbeiten unbeschadet 12 Monate im Jahr im Garten lassen kann, sie also auch den winterlichen, eher farblosen Garten „verzaubern“, selbst die orkanartigen Stürme vor drei Wochen konnten ihnen überhaupt nichts anhaben.

Ich bin mir sicher, dass ich da beim nächsten Mal wieder was Hübsches bei ihnen finden werde, ich freu mich schon.